Log: in / out

Montag, 21.04.2014

157. Montagsdemo in Breisach als Parallelaktion zu der Antiatomkundgebung in Müllheim.

Etwas müde von der Friedensdemo in Müllheim, an der 6 Mahnwachende vom Neutorplatz in Breisach teilgenommen hatten, begann unsere Jubiläumsaktion mit einer Schrecksekunde: Pünktlich zum Start fielen erste Regentropfen. Doch kaum hatten wir den Regenschirm aufgespannt, beruhigte sich das Wetter.
Zahlreiche Besucher, darunter auch viele neue Gesichter. Viele Gratulanten und ein erster Kontakt zur Breisacher Geistlichkeit. Carmens Häppchen fanden reißenden Absatz, ebenso der ausgeschenkte Sekt. Groß auch die Nachfrage nach Aufklebern, Buttons und Fahnen.
Eckhard unterhielt die Besucher mit Drehorgelmusik, was auch einige Passanten zum Stehen bleiben bewog.
Der persönlichen Einladung waren nur wenige Kandidierenden von SPD und ULB gefolgt. Auch das Elsass war relativ spärlich vertreten. Das tat der guten Stimmung aber keinerlei Abbruch.
Gustav hielt eine kleine Ansprache und im Anschluss wurde „Die Wacht am Rhein“ in neuem Arrangement und mit angepasstem Text gesungen. Die Presse machte ein Gruppenfoto.
Die Mahnwache klang harmonisch und friedlich aus.
Ein Dankeschön von den Veranstaltern an alle, die zum Gelingen dieses Jubiläums beigetragen haben und an alle Spender.

Unsere nächste Mahnwache findet am 28.04.2014 statt.

Text und Fotos: Gustav Rosa - SPD-Breisach und Irmgard Orthmayr

Bilder 21.04.2014

Letzte Meldungen

20.09.2019
16.09.2019
09.09.2019
02.09.2019
26.08.2019
Treffer 1 bis 5 von 6
<< erste < vorherige 1-5 6-6 nächste > letzte >>