Log: in / out

Einzelansicht für Meldungen

06-07-20
Rubrik: Anti-Atom, Aktionen OV
Coronavirus: Wichtige Information

Videokonferenz

Die Montagsmahnwachen gegen Atomkraft im Dreyeckland gehen ohne Unterbrechung weiter!

Außergewöhnliche Ereignisse erfordern außergewöhnliches Handeln. Nachdem der Neutorplatz - wie alle öffentlichen Plätze - gesperrt ist, haben wir unsere Mahnwachen bis auf weiteres zu uns nachhause verlegt. Wir treffen uns jeden Montag zur gewohnten Zeit NICHT auf dem Neutorplatz in Breisach sondern online via Videokonferenz.

Die Videokonferenz erfolgt über die OpenSourceSoftware "Jitsi Meet", die ich auf einem eigenen Server im Internet installiert habe. Der Zugriff (die Freischaltung) erfolgt nur während der Montagsmahnwachen (17:45 - 19:15 Uhr). Dann einfach im Browser (bevorzugt Chromium, Firefox) die URL: https://proalterna.eu eintippen und los gehts...

Vorteile:
1. Damit steht eine legale, kostenlose und von Dritten unabhängige Platform zur Verfügung.
2. Die Teilnehmer müssen auf ihrem PC oder Notebook keine zusätzliche Software installieren, sondern lediglich Kamera und Mikrophon freischalten. Nur auf Handys muss eine kostenlose App installiert werden.
3. Die Datenübertragung läuft über das verschlüsselte Protokoll https
Nachteile:
1. Die Konfiguration und die Bedienung der Software muss selber erarbeitet werden.
2. Wegen fehlender Benutzerverwaltung müssen sich alle Teilnehmer äußerst diszipliniert verhalten
3. Es fallen hohe Datentransfervolumen an.

Hier eine Allgemeine Bedienungsanleitung zum Nachschlagen.


Letzte Meldungen

Montag 06. of Juli 2020
Montag 06. of Juli 2020
Montag 06. of April 2020
Montag 30. of März 2020
Montag 23. of März 2020

Treffer 1 bis 5 von 33

1

2

3

4

5

6

7

nächste >