Log: in / out

Montag, 29.07.2019

432. Montagsdemo in Breisach.

Bei 24° C kamen 36 namentlich bekannte Atomkraftgegner aus Breisach, Vogtsburg, Merdingen, March, Umkirch, Freiburg, Rustenhardt, Heiteren und Odessa (3 x SPD, 4 x ULB, 2 x Elsass) auf den Neutorplatz.

Bestes Demowetter und guter Besuch der Mahnwache. Axel (der "Müllmann") ist aus Freiburg gekommen und sorgt für gute Stimmung. Im Handumdrehen hat er ein kleines Orchester zusammengestellt und auf dem Neutorplatz wird "Mülleimermusik" gemacht - sehr zur Freude von Passanten, die interessiert zuschauen.

In seiner Ansprache ließ Gustav die Ereignisse der vergangenen Woche Revue passieren. Ute berichtete über die Menschenkette aus Freiburg, die um 17 Uhr von den Klimaaktivisten von "Fridays for Future" organisiert waren.

Madeleine hat diesmal Bio-Zucchini aus dem Elsass mitgebracht und verteilt. Vielen Dank auch von dieser Stelle.

Im Anschluss an die Mahnwache besuchten wir noch das Bockbierfest in Gündlingen.

Unsere nächste Mahnwache findet am 5.08.2018 statt.

Text und Fotos: Gustav Rosa - SPD-Breisach und Irmgard Orthmayr - privat

Bilder 29.07.2019

Letzte Meldungen

16.03.2020
14.03.2020

Treffer 6 bis 8 von 8
<< erste < vorherige 1-5 6-8 nächste > letzte >>