Log: in / out

Freitag, 19.07.2019

Schülerdemo: Fridays for Future.

Bei 24° C kamen 14 namentlich bekannte Atomkraftgegner aus Breisach, March, Umkirch,  Freiburg, Bollschweil, Bad Krozingen, Emmendingen und Feldberg (3 x SPD, 1 x ULB, 1 x Grüne) auf den Synagogenplatz in Freiburg.

Die Hälfte der Mahnwacher kam aus Niederrimsingen mit extra neu angefertigtem Banner. Die Organisatoren hatten uns nahe gelegt, am Ende des Zuges zusammen mit Parents for Future und Omas gegen Rechts, gleich hinter den Scintists for Future zu marschieren. Leider lichteten sich unsere Reihen mit zunehmender zurückgelegter Wegstrecke. Die alten Knochen zollten Tribut.

So waren nach knapp drei Stunden Demo gerade einmal eine Handvoll aus der älteren Generation übrig geblieben. Trotzdem eine erfolgreiche Aktion, die auch von den Medien kurz gewürdigt wurde. Den Bericht in der Badischen Zeitung habe online kommentiert und auch als Leserbrief an die Redaktion geschickt. Dieser endet mit dem Motto von unserer Seite, das wir während des Umzugs über Megaphon und mit Sprechchören skandiert haben:

"Wir sind alt, wir sind laut,
weil man euch die Zukunft klaut!"

Text und Fotos: Gustav Rosa ::: SPD-Breisach

Bilder 19.07.2019

Bilder Badische-Zeitung

Letzte Meldungen

02.12.2019
25.11.2019
23.11.2019
18.11.2019
11.11.2019
Treffer 1 bis 5 von 6
<< erste < vorherige 1-5 6-6 nächste > letzte >>