Log: in / out

Samstag, 17.11.2018

Theateraufführung des Kuturkreises Lahr e.V. in der Spitalkirche Breisach

Die Mahnwache Breisach hat die Vorführung des Theaterstücks "Rote Sonne - Dunkle Nacht" organisatorisch unterstützt und mit dazu beigetragen, das der Auftritt vor vollem Haus erfolgreich verlaufen ist.

Wir haben uns um die Werbung und den Vorverkauf gekümmert, beim Auf- und Abbau der Stühle geholfen und für die Bewirtung gesorgt. Gustav hat in seiner Begrüßungsrede die Gäste willkommen geheißen und die Mahnwache Breisach kurz vorgestellt.

Regisseur Christopher Kern sprach ein paar einleitende Worte, bevor die Vorstellung begann.

Erzählt wurde die Geschichte der Antiatom-Protestbewegung aus den 70-ger Jahren, wo sich eine breite Mehrheit der Bevölkerung gegen die Pläne der Landesregierung, in Wyhl ein Atomkraftwerk zu errichten, erfolgreich gewehrt hat. Inspiriert vom gleichnamigen Roman von Hans Weide ist ein beeindruckender Rückblick auf die Zeitgeschichte entstanden. Sowohl das Bühnenbild als auch der Auftritt der Darsteller beeindruckten das Publikum und zeigten ein Mal mehr, wie mit bescheidenen Mitteln Großes erreicht werden kann.

Nachdem wir alle zusammen mit einem Glas Sekt angestoßen haben, verabschiedeten wir uns kurz vor Mitternacht und traten müde aber zufrieden den Heimweg an.

Text und Fotos: Gustav Rosa ::: SPD-Breisach

Bilder 17.11.2018

Letzte Meldungen

18.03.2019
11.03.2019
11.03.2019
10.03.2019
09.03.2019
Treffer 1 bis 5 von 8
<< erste < vorherige 1-5 6-8 nächste > letzte >>