Log: in / out

Montag, 27.09.2018

 384. Montagsdemo in Breisach.

Bei angenehmen Temperaturen kamen 32 Atomkraftgegner aus Breisach, Vogtsburg, March, Umkirch, Freiburg, Blodelsheim, Heiteren und Widensolen (4 x SPD, 2 x ULB, 2 x Grüne, 3 x Elsass) auf den Neutorplatz.

Christiane, zum ersten Mal bei unserer Mahnwache dabei, hat Besuch aus England mitgebracht. Der ältere Herr erkundigte sich über unsere Aktion.

Eine junge Frau kaufte einen Aufkleber für ihren Kinderwagen. Ein mittelloser Franzose ließ sich zwei Aufkleber schenken. Ein alter Breisacher - zum ersten Mal bei uns dabei - fand unsere Aktion gut, fragte aber, wo die jungen Leute seien? Anschließend ließ er abfällige Bemerkungen fallen und erweckte den Unmut der Teilnehmer.

In seiner Ansprache las Gustav den Bericht der Badischen Zeitung Rheingeflüster vor. Er informierte, dass der Antrag auf Anbringen eine Banners am Eckartsberg an den Bürgermeister und an die Gemeinderäte verschickt worden sei. Weitere Diskussionspunkte waren das Weinfest am kommenden Montag und das überregionale Koordinationstreffen in zwei Wochen.

Unser langjähriger Mitstreiter Erich Weiss hatte am Samstag seinen 90. Geburtstag gefeiert. Ute hatte eine Grußkarte mitgebracht, auf der alle Teilnehmer unterschrieben haben. Anschließend wurde die Karte persönlich vorbeigebracht. Erich war sichtlich erfreut.

Günter hat süße Weintrauben aus eigenem Anbau und Madeleine selber gepressten Apfelsaft mitgebracht. Beides fand reißenden Ansatz. Von dieser Stelle ein weiteres Dankeschön.

Unsere nächste Mahnwache findet am 03.09.2018 statt.

Text und Fotos: Gustav Rosa - SPD-Breisach und Irmgard Orthmayr - privat

Bilder 27.09.2018

Letzte Meldungen

18.11.2019
11.11.2019
04.11.2019
28.10.2019
21.10.2019
Treffer 1 bis 5 von 6
<< erste < vorherige 1-5 6-6 nächste > letzte >>