Log: in / out

Montag, 25.06.2018

375. Montagsdemo in Breisach als Parallelaktion zu der Antiatomkundgebung in Müllheim.

Bei angenehmen 21° C und strahlendem Sonnenschein kamen 33 namentlich bekannte Atomkraftgegner aus Breisach, Vogtsburg, Wyhl, March, Umkirch, Freiburg, Fessenheim, Rustenhardt, Widensolen und Sainte-Marie-aux-Mines (3 x SPD, 4 x ULB, 1 x Grüne, 3 x Elsass) auf den Neutorplatz.

Unser "jüngstes" Mitglied Dorle feierte den 92. Geburtstag. Sie hat frisch aufgebackenen Laugenbrezel und Wein mitgebracht. Neben den obligaten Gratulationen gab es ein extra Ständchen. Auch von dieser Stelle noch ein Mal ein herzliches "Happy Birthday"!

Eine junge Familie mit Baby aus Potsdam zu Besuch in Breisach erkundigte sich intensiv über unsere Aktion und zeigte sich tief beeindruckt von der Atmosphäre auf dem Neutorplatz. 

In seiner Ansprache erwähnte Gustav den Leserbrief aus der heutigen Zeitung. Die Verfasser, Mitglieder des IPPNW sind schon bei verschiedenen unserer Aktionen dabei gewesen.

Des weiteren machte Gustav Werbung für die Aufführung der Theasterposse unserer französischen Mitstreiter am morgigen Dienstag, 26.06.2018, in Hirtzfelden und bat um zahlreiche Teilnahme.

Mit einem kritischen Rückblick auf das Verhalten der SPD-Fraktion im Kreistag und der erfreulichen Mitteilung, dass das Umweltministerium aus Berlin angekündigt hat, demnächst auf den Brief der Mahnwache Breisach zu antworten, beendete Gustav seine Ansprache.

Gerd erinnerte an die Veranstaltung in der Spitalkirche morgen Abend um 20 Uhr: Vortrag von Kathrin Graulich vom Ökoinstitut Freiburg mit dem Titel "Einsatz und Wirtschaftlichkeit von Photovoltaik-Speichern im Privathaushalt."

Unsere nächste Mahnwache findet am 2.07.2018 statt.

Text und Fotos: Gustav Rosa - SPD-Breisach und Irmgard Orthmayr - privat

Bilder 25.06.2018

Letzte Meldungen

18.03.2019
11.03.2019
11.03.2019
10.03.2019
09.03.2019
Treffer 1 bis 5 von 8
<< erste < vorherige 1-5 6-8 nächste > letzte >>