Log: in / out

Montag, 8.01.2018

351. Montagsdemo in Breisach als Parallelaktion zu der Antiatomkundgebung in Müllheim.

Bei 2° C kamen 29 Atomkraftgegner aus Breisach, Vogtsburg, Bötzingen, Merdingen, Gottenheim, March, Umkirch, Freiburg-Hochdorf, Rustenhardt, Widensolen und Soultz (7 x SPD, 4 x ULB, 1 x Grüne, 4 x Elsass) auf den Neutorplatz.

Besonders bei den Rückkehrern aus den Ferien war die Neugierde groß, wie unsere Jubiläumsveranstaltung vom vergangenen Montag abgelaufen war. Auch die Presseberichte wurden ausführlich kommentiert.
Manfred aus Bötzingen hat wieder seine Kamera mitgebracht. Sobald seine Berichte aufbereitet sind, werden sie an dieser Stelle veröffentlicht.

In seiner Ansprache berichtete Gustav über die neueste Entwicklung und die positiven Zeichen aus Frankreich. Auch im Elsass macht sich langsam Zuversicht breit.
Überschattet werden diese guten Nachrichten vom Tod von Margot Harloff. Ute hat eine Kondolenzkarte vorbereitet und sammelt Unterschriften. In einer Schweigeminute wurde unserer engagierten Mitstreiterin gedacht.

Lucien berichtete über die Bemühungen unserer Mitstreiter von der anderen Seite des Rheins, die anstehenden ersten Schritte zu unterstützen, aber auch mit wachsamen Augen zu begleiten. Luciens Ansprache demnächst zum Mithören.

Unsere nächste Mahnwache findet am 15.01.2018 statt.

Text und Fotos: Gustav Rosa - SPD-Breisach und Irmgard Orthmayr - privat

Bilder 8.01.2018

Letzte Meldungen

09.12.2019
02.12.2019
25.11.2019
23.11.2019
18.11.2019
Treffer 1 bis 5 von 7
<< erste < vorherige 1-5 6-7 nächste > letzte >>