Log: in / out

Montag, 27.03.2017

310. Montagsdemo in Breisach als Parallelaktion zu der Antiatomkundgebung in Müllheim.

Bei strahlendem Frühlingswetter kamen 40 Atomkraftgegner aus Breisach, Vogtsburg, Wyhl, March, Gottenheim, Freiburg Hochdorf, Soultz und Widensolen (10 x SPD, 7 x ULB, 3 x Elsass) auf den Neutorplatz.

Überraschend gut besuchte Mahnwache. Dazu noch viele Leute, die im Vorbeigehen spontan angehalten und sich über unsere Aktion informiert haben. Auch zwei Mitstreiterinnen aus Wyhl, die in Breisach unterwegs waren, ließen es sich nicht nehmen, bei uns auf dem Neutorplatz vorbeizuschauen.

In seiner Ansprache ließ Gustav die die wichtigsten Ereignisse der vergangenen Woche Revue passieren. Er analysierte die Presseberichte und die Kommentare in der Badischen Zeitung.

Der angekündigte Besuch Ende Juli von der Grünen Liga wird von uns aktiv mit gestaltet. Auch unsere Mitstreiter aus dem Elsass haben Unterstützung zugesagt. Es wird eine Aktion vor dem AKW und anschließend eine vorverlegte und verlängerte Mahnwache in Breisach geben.

Linke Gruppierungen, darunter auch die "Anti AfD/Pegida Breisgau", haben zu einer Gegendemo am Donnerstag anlässlich der AfD Wahlveranstaltung in der Spitalkirche Breisach aufgerufen. Start ist um 19 Uhr in der Poststraße vor dem Bahnhof.
Sigfried Buttenmüller hat soeben Kontakt zu mir aufgenommen. Zum genauen Ablauf demnächst mehr über den E-Mail-Verteiler.

Unsere nächste Mahnwache findet am 3.04.2016 statt.

Text und Fotos: Gustav Rosa - SPD-Breisach und Susanne Wendling - privat

Bilder 27.03.2017

Letzte Meldungen

06.07.2020
06.07.2020
01.06.2020
25.05.2020
18.05.2020
Treffer 1 bis 5 von 8
<< erste < vorherige 1-5 6-8 nächste > letzte >>