Log: in / out

Montag, 11.07.2016

273. Montagsdemo in Breisach als Parallelaktion zu der Antiatomkundgebung in Müllheim.

Heute kamen 34 Atomkraftgegner aus Breisach, Vogtsburg, March, Umkirch, Freiburg Hochdorf, Widensolen, Rouffach und Colmar (5 x SPD, 3 x ULB, 3 x Elsass, 1 x Katalonien) auf den Neutorplatz.

Die Sommerhitze hatte sich etwas gelegt. Ein Reporter von SWR4 hatte im Vorfeld bei Dorle angerufen und nachgefragt, ob unsere Mahnwache auch heute stattfindet - es würde wieder jemand vorbeikommen.
Gekommen ist niemand, aber Günter erzählte, er habe heute Mittag den Bericht im Radio gehört. Wir versuchen, den Bericht herunterzuladen.

Ein Breisacher regte sich mächtig über unsere rote Fahne auf, die neben der Antiatomsonne auch den Schriftzug "SPD gegen Atomkraft" trug. Er schimpfte über Berliner Politiker und wurde richtig ausfallend. Ein Angebot zur offenen Diskussion lehnte er ab und verschwand ohne zuzuhören.

Aus dem Elsass gibt es kaum neue Nachrichten. Lucien hatte den Entwurf einer Karrikatur zum Fortschritt der Energiewende in Deutschland und in Frankreich dabei: Angela Merkel auf einer Luxusjacht und Francois Holande auf einem Tretboot...

Lokalpolitisch wurde über die morgen stattfindende Sitzung des Gemeinderats in der Stadthalle gesprochen. Zufällig vorbeigehende Niederrimsinger diskutierten angeregt mit.

Unsere nächste Mahnwache findet am 18.07.2016 statt.

Text und Fotos: Gustav Rosa - SPD-Breisach und Irmgard Orthmayr - privat

Bilder 11.07.2016

Letzte Meldungen

06.07.2020
06.07.2020
25.05.2020
18.05.2020
11.05.2020
Treffer 1 bis 5 von 7
<< erste < vorherige 1-5 6-7 nächste > letzte >>